CeBit wurde endgültig eingestellt

CeBit wurde endgültig eingestellt

Die CeBIT, die weltweit größte Messe für Informationstechnologie, wurde nach mehr als 30 Jahren eingestellt. Die Veranstalter begründeten die Entscheidung damit, dass die Digitalisierung die Wirtschaft durchdrungen und die Grenzen zwischen den verschiedenen Branchen verschwimmen ließe. Eine eigenständige IT-Messe sei somit nicht mehr nötig.

In den vergangenen Jahren hatte die CeBIT mit rückläufigen Besucherzahlen und sinkendem Interesse von Ausstellern zu kämpfen. Die Entscheidung zur Einstellung der Messe wurde deshalb auch von vielen Experten als konsequent und überfällig angesehen.

Stattdessen gibt es heute eine Reihe von anderen IT- und Technologiemessen, die an die Stelle der CeBIT getreten sind. Dazu gehören beispielsweise die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, die Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die Hannover Messe und die IFA in Berlin.

Insgesamt hat die Einstellung der CeBIT gezeigt, wie sehr sich die Technologiebranche verändert hat und wie wichtig es ist, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu